Sandro Sailer mit dem entscheidenden Touchdown

Hammers fixieren Playoff dank Auswärtssieg

10. Oktober 2021

Wie schon zu Hause sind die Hammers auch auswärts gegen die Styrian Hurricanes erfolgreich. Auch diesmal wieder denkbar knapp. 40 Sekunden vor Schluss besiegeln die Schwazer mit einem Touchdown den 12:13 Endstand und sichern sich damit das Heimrecht in den Playoffs.

Hammers verschlafen Start

Die Schwazer Footballer hatten durch die Saisonabsage von Maribor einen Monat Spielpause. Diese war den Knappenstättern auch anzumerken. Man brachte anfangs nur wenig zustande. Die Offense der Steirer nützte eine Interception und einen geblockten Punkt aus und schnell lag man mit 12 Punkten zurück. Die Chance auf den Extra-Point, die Two-Point-Conversion und auch ein Fieldgoal vergaben die Hurricanes und dies sollte spielentscheidend sein.

Hammers Defense übernimmt

Ab diesem Zeitpunkt übernahm die Defense der Hammers das Spiel und erzwang ein ums andere 3-and-out. Die Schwazer Offense funktionierte nun besser und produzierte lange Drives. Einen davon konnte RB #1 Fabian Hochmuth auch zum Halbzeitstand von 12:07 tragen. Auch die 2. Halbzeit war eine Defense-Schlacht. Die Hammers machten sich das Leben mit fallengelassenen Bällen in wichtigen Situationen selber schwer und so ging ein punkteloses 3. Quarter zu Ende.

Hammers erneut mit dem glücklicheren Ende

Das 4. Quarter brachte kein anderes Bild. Die Offenses beider Teams taten sich schwer und der Heimsieg für die Hurricanes war zum Greifen nah. Doch 40 Sekunden vor Schluss nahm sich QB #3 Lukas Hütter nochmal ein Herz und warf einen tiefen Pass auf WR #24 Sandro Sailer. Dieser trug den Ball in die Endzone und erlöste damit die Schwazer Footballer. Die letzte Chance für die Hausherren wurde von der Hammers-Defense vereitelt.

Stimmen zum Spiel:

Head-Coach Lukas Hütter: „Die Hurricanes haben sich gut auf uns eingestellt und wir haben einige Fehler in der Offense gemacht. Unsere Defense hat heute einmal mehr gezeigt, wie stark sie ist.”

Sportlicher Leiter Markus Windisch: „Wie schon beim Heimspiel war es wieder sehr knapp. Wir müssen uns darauf konzentrieren, die kleinen Fehler auszubessern. Das Glück war heute auf unserer Seite, aber darauf können wir uns nicht immer verlassen.“