Hammers mit weißer Weste ins Playoff

18. Oktober 2021

Im Schein des Flutlichts in der Silberstadt-Arena Schwaz sahen 350 Zuschauen ein abwechslungsreiches, spannendes Football-Spiel. Am Ende fixierten die Hammers mit einem 35:28 Sieg gegen die Upper Styrian Rhinos einen makellosen Grunddurchgang und richten ihren Fokus nun auf das Playoff.

Football von seiner besten Seite

Die Schwazer Footballer waren bereits fix für das Playoff qualifiziert und auch das Heimrecht konnte ihnen nicht genommen werden. Für die Rhinos ging es jedoch noch um ein Ticket für das Playoff. Doch vor den eigenen Fans wollten die Hammers zeigen was sie draufhaben. Schon im ersten Drive bediente Quarterback Lukas Hütter seinen Receiver Sandro Sailer für einen langen Touchdown. Die Antwort der Rhinos kam jedoch postwendend. Der anschließende Kickoff konnte bis knapp vor die Endzone der Hammers getragen werden. Ein paar Läufe später war das Spiel wieder ausgeglichen.

Ein offener Schlagabtausch

Das zweite Viertel sollte jedoch wieder den Hammers gehören. Running Back Fabian Hochmuth und Receiver Lukas Gundolf brachten Punkte auf das Scoreboard und die Schwazer Defense stoppte mit Sacks durch Stefan Egger und einer Interception von Sandro Sailer die Angriffsversuche der steirischen Gäste. Das 3. Viertel war das genaue Gegenteil. Die Rhinos nutzten ihre Chancen und kamen durch 2 Touchdowns wieder auf 28:21 heran.

Heiße Schlussphase

Auch im 4. Viertel schien noch alles offen zu sein. Ein perfekter Touchdown-Pass von Martin Danler, der den verletzten Lukas Hütter ersetzte, auf Lukas Gundolf gab den Knappenstättern wieder etwas Luft, doch auch die Rhinos fanden nochmal die Endzone der Hammers. Im letzten Drive der Gäste konnte jedoch erneut Sandro Sailer einen Pass des Rhino QBs abfangen und somit die Uhr zum 35:28 Endstand auslaufen lassen.

Stimmen zum Spiel:

Head-Coach Lukas Hütter: „Ich bin stolz auf die Mannschaft. Trotz fixem Playoff-Platz habt sie alles gegeben. Auch Spieler, die sonst weniger zum Zug kommen, haben starke Plays geliefert und gezeigt, dass wir eine gute Kadertiefe haben.“

Sportlicher Leiter Markus Windisch: „Der Abend war ein Football-Fest. Die Fans beider Teams haben die Spieler immer weiter angetrieben. Wir hoffen, dass sie uns auch am 30. Oktober gegen die Danube Dragons so zur Seite stehen, wenn es um den Einzug ins Finale geht.“

Nächstes Spiel:

Playoff gegen Danube Dragons, Silberstadt-Arena Schwaz, 30.10.2021, 15.00 Uhr

Schwaz Hammers vs. Upper Styrian Rhinos 35:28
(13:7/15:0/0:14/7:7)