Dem abrupten Saisonende folgte nun ein würdiger Abschluss. Am Samstag hätten die Schwaz Hammers um die Meisterschaft spielen sollen. Nachdem die Gegner Covid-bedingt nicht antreten konnten, wurden die Schwazer Footballer vom Verband zum Meister erklärt. Der Landtagsabgeordnete Mag. Dominik Mainusch übergab die Meister-Medaille in kleinstem Rahmen.
Eine Ehrung für die erfolgreiche Saison
Die Hammers waren ungeschlagen ins Finale eingezogen und man erwartete eine starke ungarische Mannschaft als Gegner. Die Covid-bedingte Absage schmerzte, denn so wollte man nicht Meister werden. „Die Mannschaft hat in dieser Saison großes vollbracht. Auch wenn die Auflagen es nicht leicht gemacht haben. Das zeigt, wie viel Herz dieses Team 2021 hatte“, so ein stolzer Sportlicher Leiter Markus Windisch. „Es ist schade, dass die Saison so enden musste, aber die Spieler haben sich zumindest einen würdigen Abschluss verdient.“
Medaillen-Übergabe im kleinsten Rahmen
Anstatt zu spielen, traf man sich, natürlich unter Beachtung aller Auflagen, in der Silberstadt-Arena um die Medaillen zu übergeben. Dass dies von LA Mag. Dominik Mainusch durchgeführt wurde, unterstrich den Stellenwert für die Hammers. „Es ist eine tolle Atmosphäre hier. Ich kann dem ganzen Verein nur zu dieser großartigen Saison gratulieren“, so der Landtagsabgeordnete. Sichtlich geehrt und stolz übernahmen die Spieler, Coaches und Betreuer die Goldmedaille.
Herkules-Aufgabe 2. Österreichische Liga
Umso schwieriger wird es nächste Saison, denn die Knappenstätter steigen auf und spielen nächstes Jahr in der zweithöchsten Spielklasse. Die dort wartenden Gegner werden eine noch größere Herausforderung für das Schwazer Team werden. Die Vorbereitungen darauf haben schon begonnen. Die Wintermonate werden in der Kraftkammer verbracht und bereits Ende Jänner geht es wieder hinaus aufs Feld. Die Liga selbst startet Ende März. „Unsere Mannschaft ist nicht nur sportlich, sondern auch organisatorisch bereit für diese neue Aufgabe“ so ein motivierter Präsident Hanspeter Haspinger. „Jedes Heimspiel wird ein Erlebnis für die Fans, vor allem dank der Unterstützung der Stadtgemeinde Schwaz. Eine so tolle Kulisse wie die Silberstadt-Arena hat nicht jeder Football-Verein.“