Football trotz Corona

26. August 2020

We are back! Die Hammers stehen wieder am Trainingsfeld!

Nach den Unsicherheiten der letzten Monate und einer angespannten Situation für alle Vereine, geht es nun endlich wieder los. Das Herrenteam bereitet sich auf den Tirol Cup vor, die Damen auf ihre Meisterschaft – viel zu tun also für die Coaches rund um Lukas Hütter: „Jeder Football-Verein in Österreich steht vor dem selben Problem. Wir müssen uns auf die Spiele vorbereiten, was durch die Covid19-Vorsichtsmaßnahmen nicht ganz leicht ist. Aber um die Sicherheit der Spielerinnen und Spieler zu garantieren achten wir sehr genau auf die Einhaltung der Vorgaben.“

Auch der sportliche Leiter Markus Windisch sieht die aktuelle Situation als große Herausforderung: „Es muss sehr viel und genau organisiert werden. Für einen Verein, der nur auf ehrenamtliche Helfer zurückgreifen kann, keine leichte Aufgabe. Auch der Trainingsablauf ist aktuell nicht der selbe. Der Vorteil ist jedoch, dass gerade für Neu-Einsteiger ein idealer Zeitpunkt ist, da wir stark an den Basics arbeiten, solange wir auf Körper-Kontakt verzichten müssen.“

So hat auch diese Situation sein Positives. Interessierte können sich jederzeit für mehr Informationen unter +4366488413655 melden.