Hammers siegen im Tirol-Derby Rückspiel

14. Mai 2019

Im Rückspiel des Tiroler-Football-Derbys bezwingen die Hammers aus Schwaz die Vertex Wörgl Warriors mit 42 zu 7. Die Hammers bleiben damit weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der Division 3.

Flutlichtspiel am Freitag

Etwas ungewöhnlich spielten die Hammers ihr drittes Heimspiel am späten Freitagabend. Die Silberstadt Arena war hell erleuchtet und die Zuschauer auf der vollen Tribüne bekamen ein Punktefeuerwerk der Hausherren zu sehen. Nachdem der Angriffsversuch der Wörgler von den Schwazern im Keim erstickt wurde, bediente Quarterback Alessandro Decassian Lukas Gundolf in der Endzone. Und auch die zweite Angriffsserie konnte mit einem Touchdown abgeschlossen werden. Es war Fabian Hochmuth mit einem 20-Yard-Lauf. Die Hammers hatten nicht einmal eine Woche Zeit um sich vorzubereiten, aber trotzdem lief im Angriff, wie in der Verteidigung alles nach Plan. Durch die anstrengenden letzten Tage wechselte man viel und auch junge Spieler kamen zum Zug. Backup-Quarterback Martin Danler bedankte sich dafür mit einem Touchdown-Pass auf Hochmuth.

Gleiches Bild auch in Hälfte 2

Den Start in die zweite Hälfte hätten die Hammers nicht besser erwischen können. Sandro Sailer trug den Kickoff der Gäste aus Wörgl direkt zurück zum Touchdown. Dass er nicht nur werfen kann, zeigte danach Alessandro Decassian und erlief die Punkte zum 35 zu 0. Die Warriors konnten danach zwar ebenfalls einen Touchdown erzielen, doch am Verlauf der Partie änderte dies nichts mehr. Die Schwaz Hammers spielten ruhig weiter und fixierten mit dem Endstand von 42 zu 7 ihren Platz an der Spitze der Tabelle.

Defense-Coach Florian Habeler: „Trotz der kurzen Vorbereitungszeit ist es uns gelungen uns auf den Gegner einzustellen. Die Defense hat dicht gemacht und die Offense ist über das Feld marschiert. Bis auf einige Konzentrationsfehler kann es nicht idealer laufen.“

Running Back Fabian Hochmuth: „Wir hatten nur wenig Pause zum letzten Spiel. Diese Müdigkeit merkte man uns auch an. Ich bin froh, dass ich mit meinen Touchdowns einen Beitrag leisten konnte, aber das verdanke ich meinen Vorblockern, die mir den Weg frei machen.“

Next up:

Auswärtsspiel gegen Gmunden Rams, 25.05. 2019 15.00 Uhr, Gmunden
Heimspiel gegen Pinzgau Celtics, Pfingstmontag 10.06.2019, Silberstadt Arena Schwaz