image1 image2 image3

Hammers bei QB Academy

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der American Football und Cheerleading Verband Tirol (AFCVT) die erste 1. Sean Shelton Quarterback Academy. Mit dabei waren neben Athleten aus Österreich, Deutschland und der Schweiz auch 5 Spieler der Hammers.

16 Teilnehmer aus insgesamt 10 Vereinen verbrachten die 2 Tage gemeinsam um während 3 Trainingseinheiten und 5 Meetings zahlreiche Tipps und Tricks zu erfahren. Die Coaches Sean Shelton, Kyle Callahan und Ruben Seeber wachten sehr genau über die Drills und gaben Hilfestellungen um Wurfbewegung und Beinarbeit zu verbessern.

Neben den Kampfmannschaftsspielern Marco Fankhauser, Benjamin Hollaus, Martin Krepatz und Markus Windisch war auch Andrea Steinlechner von den Hammers Ladies dabei. Das Camp war eine tolle Erfahrung! Es hat Spaß gemacht und es war sehr interessant von so ausgezeichneten Spielern zu lernen!

Auch Benjamin Hollaus, der gerade vom Nachwuchs in die Kampfmannschaft aufgerückt ist, stimmt dem zu: Ich konnte viel von diesem Wochenende mitnehmen. Nicht nur die praktischen Übungen, auch das Analysieren von verschiedenen Defenseaufstellungen fand ich spannend!

Kommen Sie zu den Heimspielen und sehen Sie unsere Spieler in Aktion:

08.04.2017 Telfs Patriots

23.04.2017 Salzburg Ducks

01.07.2017 Domzale Tigers

2017  Schwaz Hammers  Impressum